Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ira Black (Lizzy Borden, Metal Church): Hungerstreik im Gefängnis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Los Angeles: Zum harten letzten Mittel eines Hungerstreiks griff Gitarrist Ira Black (Lizzy Borden, ex. Metal Church, ex. Vicous Rumors), weil die Verantwortlichen der Einrichtung Veganismus nicht ernstnehmen würden. Seit einer Woche müsse er schon mit minimalen Rationen überleben, erklärte seine Lebensgefährtin.

Es gebe spezielle Mahlzeiten für kranke Menschen oder religiöse Gruppen. Auf Vegetarier oder Veganer werde aber keine Rücksicht genommen. Ein Problem für den seit 15 Jahren vegan lebenden Musiker.

Ihren weiteren Ausführungen zufolge werde die Situation von Stunde zu Stunde schlimmer, da die Wärter kein Verständnis für seinen Streik hätten. Ira Black sei gezwungen worden, sein „Hungerstreik“-Schild abzunehmen, während andere Angestellte versuchten, ihn zum essen der normalen Mahlzeiten zu zwingen. Jetzt habe Ira große Sorge, in inoffizieller Weise dafür bestraft zu werden, vegane Mahlzeiten zu fordern – also aus Obst und Gemüse bestehend.

Allerdings hofft der Musiker, auf die unhaltbare Situation aufmerksam machen zu können und so auch für andere Gefangene zu verbessern.

Verhaftet worden war er am 03.01.2009 wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, nachdem er ebenfalls eine vorherige Strafe noch unbezahlt ließ.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 700 besten Songs aller Zeiten: Mit Slayer - ohne Metallica!?

Die 700 besten Songs aller Zeiten zu benennen ist eine enorme Aufgabe. Der Musikexpress hat sich dieser gestellt und die Liste der besten Songs zum Titelthema seiner 700. Ausgabe gemacht. Die gute Nachricht: Die Jury aus Redakteuren, Musikern und Experten hat auch den Metal nicht vergessen! Mit ‘Angel Of Death’ von Slayer ist sogar eine ordentlich harte Thrash-Nummer auf Platz 65 der 700 besten Songs aller Zeiten gelandet. Natürlich sind auch AC/DC, Motörhead, Led Zeppelin, Guns N’ Roses und Black Sabbath (zum Teil mehrfach) vertreten. Aber: Wo sind Metallica und Iron Maiden? Überraschenderweise fehlen zwei der größten - wenn nicht:…
Weiterlesen
Zur Startseite