Meldungen

Slayer Interview mit Kerry King

Im Jahre 2006 bereisten Slayer mit Thine Eyes Bleed , Children Of Bodom , Lamb Of God und Mastodon im Tour-Tross die USA und Kanada – unter dem programmatischen Banner ‘Unholy Alliance’. Die dazugehörige DVD gibt nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern ist auch Gedächtnisstütze in Bild und Ton für Slayer -Gitarrist Kerry King.



Soeben von der gemeinsamen Tour mit Marilyn Manson nach Hause zurückgekehrt, hat Slayer -Gitarrist Kerry King also endlich die Zeit, seine Erinnerung wieder aufzufrischen. „Ich hatte total vergessen, dass wir jeweils von unseren Co-Headlinern für diese DVD interviewt wurden“, blickt Kerry mit einem Lachen bezüglich dieses lustigen Bonus-Features zurück.



„Alexi [Laiho, Sänger/Gitarrist von Children Of Bodom] hatte ja damals mich als Gesprächs-Partner und ich hatte komplett verdrängt, dass ich ihn dabei anmache, warum er nicht öfter mit uns abhängt und einen drauf macht. Er war sowieso schon total nervös und aufgeregt, weil er mich interviewen musste und dann haue ich ihn auch noch in die Pfanne und jeder auf der Welt wird das jetzt sehen,“ lacht der tätowierte Monster-Gitarrist.



Dabei werden die Slayer -Fans noch viel mehr sehen: Neben besagten Interviews und einer feucht-fröhlichen Slayer -Fan-Sozialstudie auf einem Parkplatz, setzt es natürlich noch Live-Auftritte dieses unheiligen Power-Pakts. Während Thine Eyes Bleed und Lamb Of God jeweils mit einem Song, Children Of Bodom mit zweien und Mastodon gar mit drei Stücken vertreten sind, geben sich Headliner und Allianz-Vorstand Slayer mit insgesamt zehn Tracks die Ehre.



„Die Bands haben allesamt selber entschieden, welche Songs sie gerne drauf hätten. In unserem Falle war es natürlich auch nicht unser komplettes Set, sondern ein Konsens. Weil wir schon zwei komplette DVDs draußen haben, wollten wir den Leuten lieber einen guten Eindruck von der Show vermitteln.“ Ergo wurden rund sechs Stücke außen vor gelassen und sich vor allem darauf konzentriert, keine Sachen zu bringen die schon woanders verwertet wurden.



Dementsprechend feiert nicht nur ‘The Antichrist’ seine Bildschirm-Premiere, wie Kerry verrät. „ Das war sogar der erste Abend überhaupt, an dem wir ‘Eyes Of The Insane’ gespielt haben. Wenn es also nicht ganz so sauber rüberkommt, dann wisst ihr jetzt warum“, grinst der King. Geschenkt.



Dafür merkt man dieser DVD nicht nur im Spielerischen an, welchen Spaß alle Beteiligten an dieser Tour hatten. „Ich finde es echt toll, dass jetzt alle Bands auf der DVD verewigt sind – das ist eine coole gemeinsame Erinnerung an die gute Zeit die wir hatten. Die Scheibe ist das komplette Paket.“



Absolut.



Und sogar Freihaus.



Frank Thießies





Ein zusätzliches, ausführlicheres Interview findet ihr in der kommenden METAL HAMMER-Ausgabe, die am 14.11. am Kiosk auf euch wartet.





Weitere Artikel zum Thema:

+ Große Slayer Verlosung - UNHOLY ALLIANCE

+ Slayer veröffentlichen neuen Song

+ Testament verpflichten ex. Slayer-Drummer Paul Bostaph





Außerdem haben wir noch das Live-Video zu 'Eyes Of The Insane':





Eine Seite zurück

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.