Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serj Tankian über Politik, Israel und die Türkei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einer der neuen Songs heißt ‚Yes, It’s Genocide‘ und behandelt den Völkermord der Türkei an den Armeniern (ca. 1915 – 1917). Serj Tankian ist Armenier, die Türkei verhandelt seit Jahren über eine Aufnahme in die EU. Ein Themenkomplex, über den der Sänger gerne redet und dabei durchaus in Rage gerät:

(Tobias Gerber, Sebastian Kessler)

Weitere Video-Interviews mit Serj Tankian:
+ Perfektion, Tod und Philosophie in der Welt von Serj Tankian
+ Serj Tankian über den Schreibprozess des neuen Albums

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Shavo Odadjian nur Notlösung am Bass

Mit seinem soliden Groove ist Bassist Shavo Odadjian eine der Säulen für den Sound von System Of A Down. Doch ursprünglich versuchte sich der 49-Jährige erst auf sechs anstatt auf vier Saiten. Dass er letztlich bei der armenisch-amerikanischen Band an den Tieftöner wechselte, war zu Beginn tatsächlich nur eine Not- oder Übergangslösung, wie der Musiker jüngst im Interview mit Bass Player offenbarte. "Ich war ungefähr 18 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Bass in die Hand nahm", rekapituliert der System Of A Down-Mann. "Gitarre spielte ich, seit ich elf oder zwölf Jahre war -- und ich spiele immer…
Weiterlesen
Zur Startseite