Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schwedischer Metal-Fan bekommt Invalidenrente

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine seltsame Nachricht kommt dieser Tage aus Schweden: Roger Tullgren bekomme Recht, dass er keinem geregelten Job nachgehen könne, weil er Metal Fan sei.

Das sei allerdings nicht degradierend gemeint, sondern darauf zurück zu führen, dass er nunmal auf rund 300 Konzerte im Jahr gehen müsse und dafür auch schon mal den Job igoriere.

Dass die öffentliche Zurschaustellung seiner Heavy Metal Überzeugungen Teil seines Selbst sei, bescheinigte ihm jetzt angeblich ein psychologisches Gutachten.

Jetzt arbeite Roger Tullgren nebenher noch als Tellerwäscher, dürfe beim Job seine Kutte anziehen und zu Konzerten gehen – wenn er die entfallene Zeit nachhole.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite