Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cradle Of Filth Sänger Dani meldet sich aus dem Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es liegen noch mehrere Wochen im Studio vor Cradle Of Filth, die Musik sei aber schon jetzt ziemlich brutal.

Als mögliche Titel gibt es bisher nicht ernstgemeintes – angeblich stünde folgendes zur Debatte, braucht aber nicht geglaubt zu werden:

– THE LESSER KNOWN ADVENTURES OF GILLES DE RAIS AND THE SQUID PEOPLE
– GO-GO GOTHIC BINOCULARS
– FINGER TITS

Ansonsten seien die Aufnahmen fast fertig, sogar der Gesang soweit behandelt. Das beinhalte auch die weiblichen Chöre, einen schwedischen Opernsänger und ein paar „poetische Zeilen“ von Luna, Danis Tochter, beim Song ‚Darkness Incarnate‘.

Der Mix geht ebenfalls gut voran, so dass auch die Arbeit am Artwork etc. angetreten werden kann. Es darf also bald mit den nächsten Album und handfesten Details gerechnet werden.

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Neues Cradle Of Filth-Album wird schierer Wahnsinn, sagt Paul Allender
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth live
+ Doug „Pinhead“ Bradley über Dani Filth: Real ist er kaum wieder zu erkennen

teilen
twittern
mailen
teilen
Annihilator: Jeff Waters' Soloprojekt ist kein Metal

Jeff Waters hat schon drei Alben fertig In einem Interview mit The Metal Voice auf der NAMM-Konvention in Kalifornien sprach Annihilator-Frontmann Jeff Waters darüber, ob er an neuer Musik arbeite. Die Antwort war ein klares Ja – allerdings nicht im Rahmen von Annihilator. Waters, der seit 35 Jahren die Thrash-Band vorantreibt, plant dieses Jahr lediglich einen Auftritt auf einem Festival in Europa. Stattdessen hat er sich in den letzten drei Jahren einem Soloprojekt gewidmet und dabei drei Alben fertiggestellt. Auf die Frage nach der musikalischen Ausrichtung seines Solomaterials erklärte Waters: „Ich lebe in England und habe seit etwa sechs Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite