Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devin Townsend und Jason Newsteds zerstörte Freundschaft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Drogen schon viele Freundschaften zerstört haben, ist bekannt. In einem Interview erinnert sich jetzt Strapping Young Lad Chef Devin Townsend, wie seine Verbindung zum ehemaligen Metallica-Bassisten Jason Newsted drauf ging:

„Die Freundschaft zu Jason war schön, endete aber seltsam. Ich hatte nie vorher LSD genommen, wir haben es in seinem Haus eingeworfen und ich bin ziemlich abgegangen, habe mich sehr seltsam ihm gegenüber verhalten. Er ist ein ziemlich geradliniger Mensch – und ich habe ihn ganz schön verstört. Ziemlich seltsam. Mehrere Jahre lang war er ein Teil meines Lebens und über Nacht ist er verschwunden, ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe, es geht ihm gut.“

Die beiden Musiker hatten während ihres Kontaktes auch ein gemeinsames Projekt gegründet: Tree Of The Sun, an dem auch Scott Reeder (Kyuss) und Dale Crover (Melvins) beteiligt waren.

Weitere Artikel zu Devin Townsend und Jason Newsted:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben
+ Devin Townsend Interview zum Album KI

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite