Meldungen

Israelische Metallica-Fans haben die Nase voll

Demnächst spielen Metallica in Israel, doch was ein Anlass zur Fan-Freude sein sollte, ist umgeschlagen in Wut und Boykott. Grund: die immensen Ticketpreise.

[Update:] So schnell kann es gehen – eben haben israelische Fans noch zum Boykott des Metallica-Konzertes aufgerufen (Details stehen unten), jetzt haben sie die Parteien geeinigt. Die Ticketpreise, die der Anlass des Streites waren, wurden deutlich gesenkt.



Tomer Mussman und Rotem Horovitz, zwei der Boykott-Initiatoren können ihren Erfolg immer noch nicht ganz fassen: „Freunde, ich zittere immer noch vor Freude. Nach einerr viertätigen Kampagne, weltweiten News-Beiträgen darüber, über 6.000 Unterstützern und Interviews in aller Welt haben wir es geschafft! Wir haben gewonnen!“



Entsprechend wünschen die beiden jetzt allen Fans viel Spaß beim Konzert.





Wer am 22. Mai 2010 Metallica im Ramat Gan Stadion in Tel Aviv, Irsael, sehen möchte, muss dafür mindestens 600 Schekel (rund 116 Euro) bezahlen. So viel soll nämlich das günstigste Ticket kosten. Wer in den Innenraum möchte, darf gleich mal das Doppelte zahlen.



Das ging anscheinend so vielen Fans gegen den Strich, dass sich jetzt eine Boykott-Aktion entwickelt hat, die Fans aufruft, das Konzert wegen des Wuchers gleich ganz zu meiden. 540 Metallica-Jünger haben sich schon angeschlossen.



Ob sich die Gegen-Aktion zur echten Bewegung ausbreitet, muss abgewartet werden. Das Thema als solches brennt vielen Metal-Fans auf den Nägeln und könnte daher durchaus über das einzelne Metallica-Konzert hinauswachsen.





Weitere Metallica-Artikel:

+ Metallica: die älteste Demo-Aufnahme ever ist aufgetaucht

+ Vermisster Metallica-Fan wurde ermordet

+ Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne



Eine Seite zurück

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.