- 18. Dez 2009
von
Meldungen
Gemeinsame Tour: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax
Früher wurden sie die „vier großen des Thrash Metal“ genannt: Metallica , Slayer , Megadeth , Anthrax . Jetzt könnte eine gemeinsame Tour geplant sein. Das zumindest meint Slayer-Gitarrist Kerry King und bezieht sich auf Lars Ulrich (Metallica).
[Update:] Metallica-Bassist Rob Trujillo bestätigte in einem Interview jetzt, dass Metallica wirklich am Plan arbeiten, die großen vier des Thrash gemeinsam auf Tour zu bringen:
"Es gab schon diverse Gespräche zu dem Thema. [...] An den Gerüchten ist also etwas dran, aber es ist noch nicht konkret. Es ist noch nicht unterschrieben, aber wir arbeiten daran."
Da die vier Bands noch nie gemeinsam auf einer Tour waren, würde das Projekt einen Meilenstein der Metal-Geschichte bedeuten!
Würde diese Geschichte Realität, wäre der Lebenstraum vieler Metaller in Erfüllung gegangen – die vier großen auf einer Tour: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax.
Dass das vielleicht sogar geschehen könnte, erklärte jetzt Kerry King in einem Interview mit Metal Hammer UK:
„Ich habe gehört, dass sich Leute in dieser Angelegenheit auf Lars berufen haben. Ich kenne ihn nicht so gut, aber anscheinend spricht er über einen solchen Plan. Das wären eventuell wir, Metallica, Megadeth und angeblich auch Anthrax. Aber eigentlich kann man heutzutage Machine Head bei so etwas nicht rauslassen. Es gibt bessere Optionen als Anthrax. Nichts gegen Anthrax, aber sie waren lange ein Scherbenhaufen.“
Doch auch wenn der feuchte Traum aller Thrash-Fans nicht Realität wird, hat Kerry King für europäische Fans noch ein Ass im Ärmel. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Kombi Slayer/Megadeth auch in Europa auf Tour komme. Bisher spielen sie in Kanada und Australien zusammen.
Weitere Artikel zum Thema:
+ Metallica vs Megadeth: zwei neue Alben, zwei Welten, zwei Klassen
+ Dave Mustaine: Metallica wollten Lars Ulrich 1986 feuern
+ Megadeth gehen in Kanada mit Slayer auf Tour
Eine Seite zurück
Meldungen
Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax covern ‘Am I Evil?’
Die Big Four des Thrash Metal sind endli...
Meldungen
Meldungen
Meldungen
Neueste Reviews
Neueste Features
Galerie: Udo Dirkschneider auf Geburtstags-Panzerfahrt
Zur Feier des CELEBRATORs
Metal-Urgestein Udo Dirkschneider wird 60. Um das und sein Raritäten-Album zu feiern, durfte er Panzer fahren.
METAL HAMMER twittert live vom Rock’n’Ink-Festival
Hautnah dabei
Unsere Festival-Abgesandten halten euch via Twitter auf dem Laufenden, was gerade beim Rock’n’Ink abgeht.
Backstage beim Videodreh zu ‘Porn From Spain 2’ mit Callejon
Skateboards, Fans und Blitzkreuze
‘Porn From Spain 2’ wird die zweite Single aus dem neuen Callejon-Album BLITZKREUZ. Wir waren beim wüsten Videodreh dabei.
Chaos und Randale im Metal
Nach Stadion-Ausschreitungen
Was beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC abging, ist nicht nur ein Fußball-Phänomen, wie unsere Sammlung zeigt.
Editorial zur Juni-Ausgabe 2012: Worte vom Chef
Slash, Kreator, Tenacious D Grand Magus uvm.
Nicht nur Guns N’ Roses-Fans kommen mit unserer Juni-Ausgabe voll auf ihre Kosten. Was es neben Sonderheft und Slash-CD zu lesen gibt, erklärt Chefredakteur Thorsten Zahn.

Kommentar schreiben