Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deutliche Selbstmord-Bilder: das neue Disturbed-Video ‘Inside The Fire’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seine Freundin bringt sich um, Sänger David Draiman findet sie – am Strick baumelnd – und lässt sich vom Teufel einflüstern, sich auch umbringen zu müssen.

Kein leichter Stoff, den Disturbed im Video zur ersten Single verarbeiten. Disturbed nutzen die Gelegenheit dann auch passend, das brenzlige Thema mit einem seriösen Aufruf einzuleiten.

Beides findet ihr hier:

‘Inside The Fire’

Weitere Disturbed-Artikel:
+ Disturbed-Sänger David Draiman ist sauer auf Plattenfirma und Verträge
+ Disturbed Sänger nennt Hillary Clinton fiese Lügnerin und lobt Barack Obama
+ Disturbed Interview mit Gitarrist Dan Donegan

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite