- 01. Apr 2011
von
Meldungen
Für Saxon ist laut Sänger Biff Byford die Zeit der Experimente vorbei
Nur wenig Metal-Bands sind schon so lange dabei, wie Saxon . Doch von Experimenten wollen sie nichts mehr wissen und bleiben bei dem, was sie am besten können.
Wer sich lange mit seiner Band im internationalen Metal-Geschehen herumtreibt, der wird manchmal von Existenzzweifeln und dem Wunsch nach Experimenten und Veränderungen gepackt.
Gute Nachricht für Traditionalisten: diese Zeit ist für für britische Metal-Legende Saxon vorbei, wie Sänger Biff Byford in einem Interview kürzlich erklärte:
„Wir machen, was uns gefällt. Wir lieben unsere Musik und experimentieren kaum noch. Wir verändern uns nicht mehr, sondern werden nur besser.“
Das sei dann wohl auch der Grund, warum das aktuelle Album, INNER SANCTUM, so gut wurde. „INNER SANCTUM ist ein großartiges Album, das hart zu toppen sein wird.“
Wer seinen Metal traditionell, hymnisch und ohne Umschweife mag, wird sich also auch in Zukunft auf Biff Byford und Saxon verlassen können.
Auf die alten Tage keine Experimente mehr.
Eine Seite zurück
Meldungen
Meldungen
Meldungen
Meldungen
Neueste Reviews
Neueste Features
Galerie: Udo Dirkschneider auf Geburtstags-Panzerfahrt
Zur Feier des CELEBRATORs
Metal-Urgestein Udo Dirkschneider wird 60. Um das und sein Raritäten-Album zu feiern, durfte er Panzer fahren.
METAL HAMMER twittert live vom Rock’n’Ink-Festival
Hautnah dabei
Unsere Festival-Abgesandten halten euch via Twitter auf dem Laufenden, was gerade beim Rock’n’Ink abgeht.
Backstage beim Videodreh zu ‘Porn From Spain 2’ mit Callejon
Skateboards, Fans und Blitzkreuze
‘Porn From Spain 2’ wird die zweite Single aus dem neuen Callejon-Album BLITZKREUZ. Wir waren beim wüsten Videodreh dabei.
Chaos und Randale im Metal
Nach Stadion-Ausschreitungen
Was beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC abging, ist nicht nur ein Fußball-Phänomen, wie unsere Sammlung zeigt.
Editorial zur Juni-Ausgabe 2012: Worte vom Chef
Slash, Kreator, Tenacious D Grand Magus uvm.
Nicht nur Guns N’ Roses-Fans kommen mit unserer Juni-Ausgabe voll auf ihre Kosten. Was es neben Sonderheft und Slash-CD zu lesen gibt, erklärt Chefredakteur Thorsten Zahn.

Kommentar schreiben