Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro singt die Wacken-Hymne ‘We Are The Metalheads’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag den 31. Juli 2009 wird Doro auf dem Wacken:Open:Air die offizielle Hymne ‘We Are The Metalheads’ singen. Geschrieben wurde sie von Olaf Stern, der auch gleich den Inhalt erklärt:

„Musik und Text spiegeln die Ideale und das Leben eines Heavy Metal Fans wider. Heavy Metal bedeutet mehr, als nur eine bestimmte Musik zu hören – Heavy Metal bedeutet frei zu sein, handelt von echten Gefühlen und Werten.“

Wenn Doro den Song singt, wird sie von der Band Skyline begleitet, in der Wacken-Mitveranstalter Thomas Jensen selber mal gespielt hat. Wacken-Chef Holger Hübner verspricht den Fans, dass ihnen sicher dabei ein wohliger Schauer über den Rücken laufen werde. Man darf also gespannt sein…

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 29.03. mit Rage, While She Sleeps u.a.

Rage AFTERLIFELINES Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 04/2024 Peavy Wagner steht für Qualität, klangliche Kontinuität, Heavyness, Melodieseligkeit und Gefühl. Und genau das hat auch der neue Doppel-Longplayer in petto. Auf AFTERLIFELINES bekommen Rage-Fans alle Band-typischen Trademarks inklusive des knarzenden Gesangs des Frontmanns. Und, ja: All das wird sogar über 21 Songs hinweg nicht langweilig. Das muss man erst mal so hinkriegen. Lothar Gerber (5 Punkte) Rage sind seit Jahren eine echte Bank, wenn es um echten, kernigen Heavy Metal geht. Ihre Stärke liegt aktuell darin, packende Aggressivität mit funktionierenden bis hittigen Song-Strukturen und glaubwürdigen, vor allem stimmlich…
Weiterlesen
Zur Startseite