Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro singt die Wacken-Hymne ‘We Are The Metalheads’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag den 31. Juli 2009 wird Doro auf dem Wacken:Open:Air die offizielle Hymne ‘We Are The Metalheads’ singen. Geschrieben wurde sie von Olaf Stern, der auch gleich den Inhalt erklärt:

„Musik und Text spiegeln die Ideale und das Leben eines Heavy Metal Fans wider. Heavy Metal bedeutet mehr, als nur eine bestimmte Musik zu hören – Heavy Metal bedeutet frei zu sein, handelt von echten Gefühlen und Werten.“

Wenn Doro den Song singt, wird sie von der Band Skyline begleitet, in der Wacken-Mitveranstalter Thomas Jensen selber mal gespielt hat. Wacken-Chef Holger Hübner verspricht den Fans, dass ihnen sicher dabei ein wohliger Schauer über den Rücken laufen werde. Man darf also gespannt sein…

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite