Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Kunstausstellung und Geburtstagsfeier von Shawn Crahan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Des Moines, Iowa, hat fast nichts zu bieten – außer Slipknot. Und der Masken-Neuner bleibt der Heimat treu. Durch Shawn „Clown“ Crahan kommt sogar noch ein Plus an Kunst ins Nest im Nirgendwo, denn er initiiert am 24.09.2009 dort eine Kunstausstellung.

Gefeiert wird die baldige Veröffentlichung seines Buches THE APOCALYPTIC NIGHTMARE JOURNEY. Dazu stellt Crahan Acryl-Arbeiten auf Leinwand aus, gerahmte Fotos, Kunstdrucke und Polaroids – allesamt natürlich aus THE APOCALYPTIC NIGHTMARE JOURNEY.

Für Shawn Crahan erfüllt sich eigenen Worten mit dieser seiner ersten Galerie-Ausstellung ein Lebenstraum. Dass er gleichzeitig auch seinen Geburtstag feiert, ist für Fans natürlich ein kleiner Grund mehr, anwesend zu sein.

Leider ist das Kirkwood Hotel in Des Moines, Iowa, ein bisschen weit weg für deutsche Fans – dabei wäre der Eintritt sogar umsonst und es warten Essen, Trinken und Musik-Einlagen. Zusätzlich gibt es Schmuck zu begutachten, den Shawn Crahans Frau Chantel entworfen hat, Gemälde von Frank Hansen sowie Filme und Malerei von Scott Kaven.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Neue Singles: Slipknot und Killswitch Engage
+ Persönliche Probleme legen Slipknot zurzeit lahm
+ Slipknot feiern Geburtstag mit re-Release des Debüt-Albums

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Als der alleinige Nachkomme der preisgekrönten Schauspielerin Valerie Bertinelli und des berühmten Gitarristen Eddie Van Halen, war Wolfgang Van Halen seit frühester Kindheit von der Welt der Musik umgeben. Mit neun Jahren begann sein Vater ihn in die Kunst des Schlagzeugspielens einzuführen, und mit zwölf Jahren wagte er sich erstmals an die Saiten einer Gitarre. Trotz seiner prominenten Abstammung entwickelte der Musiker seine Fähigkeiten größtenteils eigenständig. Unterwegs Richtung Solokarriere Im Jahr 2006 trat Wolfgang im Alter von 15 Jahren Van Halen bei, der legendären Band seines Vaters und Onkels Alex Van Halen, und begann seine Reise als Teil einer der…
Weiterlesen
Zur Startseite