Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marduk zu mehr Respekt vor Religion aufgerufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Metal, Religion, Antikreuze und aufgeregte Katholiken. So weit nichts Neues. In Costa Rica ist es jetzt wieder soweit: Vertreter der katholischen Kirchen sehen besorgt auf den Auftritt von Marduk, die dort nächste Woche auftreten werden.

Es gab Kritik wegen ihrer satanischen Texte, ein Sprecher der Kirche erklärte, sie sollten mehr Respekt vor den heiligen Symbolen haben, die sie benutzen. Mit dieser Musik und diesen Texten könnte doch kein positiver Einfluss auf die Jugendlichen in Costa Rica ausgeübt werden.

Ein Promoter des Festivals, bei dem Marduk auftreten werden, erklärte mittlerweile, dass die Show ohnehin erst ab einem Alter von 18 Jahren gesehen werden dürfte und dass Marduk garantiert nur ihre Songs spielen werden. Es werde keine Form eines Rituals auf der Bühne geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite