Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

W.A.S.P: Geiz, Egomanie und bitterböses Blut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Chris Holmes, der ehemalige Gitarrist von W.A.S.P., erhebt zehn Jahre nach seinem Ausstieg schwere Vorwürfe gegenüber Frontmann Blackie Lawless. In den zwölf Jahren als Teil von W.A.S.P sei es immer nur nach Chef Lawless gegangen. So sollen zum Beispiel Fotos, die gemeinschaftlich für Alben ausgesucht wurden, von Lawless später eigenständig abgeändert worden sein, wie er in einem Interview erklärt.

„We recalled how we were told to go down and choose the pictures out of like 500 to put on the record, and why choose the pictures if they didn’t go on the record? Blackie turned around and changed them. Did I choose that picture to be on the record? No! It was all him. The worse we look, the better he looks. And that was the case with every album.“

Außerdem soll Blackie Lawless geizig gewesen sein und Chris Holmes nicht für die gespielten Konzerte oder verkauften Alben ausgezahlt haben. Damit sei ihm keine andere Wahl geblieben, als neben den Touren Jobs anzunehmen.

Mittlerweile ist Chris Holmes so schlecht auf den W.A.S.P.-Chef zu sprechen, dass er erklärte, lieber sterben zu wollen, als je wieder mit Blackie Lawless zusammen zu spielen.

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite