Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nick Oliveri kehrt zu Queens Of The Stone Age zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

Steht eine langfristige Wiedervereinigung von Nick Oliveri und Queens Of The Stone Age bevor? Nachdem die Band und der Bassist ein Jahrzehnt lang nicht zusammen auf einer Bühne standen, folgt nun der bereits zweite gemeinsame Auftritt in diesem Jahr.

Im Interview mit NME verriet Oliveri, dass er sechs Songs mit QOTSA bei deren Konzert am 31. Oktober in Los Angeles spielen werde.

„Josh hat mich gefragt, ob ich mit auf die Bühne komme und sechs Songs mit den Queens spiele, wie eine Zugabe. Eine Reunion, aber keine Reunion. Ich werden einfach da rauf gehen und am Ende der Show etwas Bass spielen und singen. Es dürfte eine interessante Nacht werden“, so Oliveri.

Auch einer längerfristgen Zusammenarbeit scheint der Bassist nicht abgeneigt zu sein. Auf die Frage nach einer Wiederaufnahme in die Band antwortete er: „Das hängt vor allem von Josh ab. Es ist seine Band und seine Entscheidung. Ich habe mich mehrmals in den vergangenen zehn Jahren bei Queens-Shows angeboten. Ich habe mir ihre Konzerte angesehen und gefragt ‚Hey man, ich bin hier! Soll ich einen Song singen?‘ Nach einer Weile habe ich aufgehört, ihn zu fragen und dann hat er mich gefragt! Es hängt also davon ab, ob er zurzeit etwas machen will. Es liegt nicht an mir, das will ich sagen.“

Nick Oliveri ist als Gastmusiker auf dem aktuellen QOTSA-Album …LIKE CLOCKWORK zu hören. Frontmann Josh Homme hatte zuvor bereits an einem Song von Oliveris Album MONDO GENERATOR mitgearbeitet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite