Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish-Film landet auf Platz 1 der deutschen Kinocharts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben den Erfolg gebucht: Zwei Tage nach der Veröffentlichung erhielt das Album IMAGINAERUM 2011 den Doppel-Platin Status für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare. Nun wiederholt sich dieser Erfolg auf der Leinwand:

Nach der Deutschlandpremiere am 11.02.2013 in Berlin, war am vergangenen Montag (18.03.2013) Nightwishs Kinofilm ‘Imaginaerum’ endlich in den deutschen Kinos zu sehen.

Über 10.000 Nightwish-Fans stürmten am Montag die Kinos, wodurch ‘Imaginaerum’ nach Umsatz auf Platz 1 der deutschen Kinocharts belegte – vor Blockbustern wie ‘Die fantastische Welt von Oz’ und ‘Hänsel und Gretel: Hexenjäger’.

Wegen des großen Erfolges wurden nun weitere Screenings für ‘Imaginaerum’ angesetzt. Am 01.04.2013 wird die deutsche Fassung, am 03.04.2013 das Original mit Untertiteln. Wann und wo, soll auf der Webiste bekannt gegeben werden. Außerdem erscheint der Nightwish-Film am 31.05.2013 auf DVD und Blu- Ray.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite