Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish-Keyboarder schreibt Titelsong für finnisches Live Aid

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem sich Tuomas Holopainen in Jahr 2013 größtenteils auf seine Solokarriere und das daraus resultierende Album konzentriert hat, packt er nun ein neues Projekt an.

Laut Radio Nova komponierte der Songwriter der Gruppe Nightwish einen Song mit dem Titel ‘Lohtu’, der auf dem 2015 stattfindenden finnischen Live Aid ULS2017 gespielt werden soll.

Das Stück soll von einem Ensemble finnischer Top-Künstler gespielt werden und soll bis zu 3 Millionen Euro Erlös einbringen. Mit dabei u.a.: Samu Haber von Sunrise Avenue.

Das Geld dient dem Zweck, ein neues pädiatrisches Krankenhaus in der finnischen Hauptstadt Helsinki zu errichten.

Sein Soloalbum mit dem Titel MUSIC INSPIRED BY THE LIFE AND TIME OF SCROOGE-WRITTEN AND PRODUCED BY TUOMAS HOLOPAINEN wird stilistisch in die Richtung der Genres Soundtrack/Classic-Folk gehen und wurde vom Comicroman ‘The Life And Times Of Scrooge McDuck’ von Don Rosa inspiriert.

Veröffentlicht wird das Album am 11. April durch Nuclear Blast.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite