Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nine Inch Nails kehren mit neuem Line-Up zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der fast vierjährigen Auszeit der Industrial Metaller von Nine Inch Nails, verkündet Bandchef Trent Reznor die Rückkehr seines Musikprojekts.

Mit einem neu zusammengestellten Line-Up werden sich Nine Inch Nails auf eine ausgedehnte US-Tour begeben, die 2014 von einer Welt-Tour gefolgt werden soll.

Mit von der Partie sind neben Trent Reznor noch Eric Avery (Jane’s Addiction), Adrian Belew (King Crimson), Josh Eustis (Telefon Tel Aviv) und die früheren Nine Inch Nails-Bandkollegen Alessandro Cortini und Ilan Rubin.

Reznor kommentierte die Wiederbelebung seiner Band folgendermaßen:

“Ich habe mit Adrian Belew an ein paar musikalischen Ideen getüftelt, die zu Diskussionen über Live-Auftritte führten, die wiederrum nach einigem Gegrübel dazu führten, Nine Inch Nails neu zu überdenken. Dann kam uns die Idee, einfach eine Show zu spielen. Ein paar Anrufe und Diskussionen über neue Ideen später, war die Show dann gebucht. Letztendlich führte das eine zum anderen und wir hatten plötzlich verdammt viele Shows am Start.

Die ersten Auftritte werden wir im Sommer absolvieren, danach wird eine Arena-Tour in den USA diesen Herbst folgen, woraufhin wir 2014 einige Shows weltweit spielen werden.”

Freut ihr euch auf die Nine Inch Nails-Wiederbelebung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Die Tour ist kein Urlaub In einem Interview mit der brasilianischen Radio-Show A Rádio Rock sprach Ian Anderson, der Anführer der britischen Rock-Legenden Jethro Tull, über die Strapazen des Tourens. Anderson ist mittlerweile stramme 76 Jahre alt und befindet sich mit seiner Band aktuell auf Tour in Südamerika – über die Strapazen kann er also viel erzählen. „Es ist wirklich toll, ins Flugzeug zu steigen, aus dem Flugzeug auszusteigen, zum Soundcheck zu gehen und abends ins Bett zu gehen und keine Zeit für etwas anderes zu haben“, sagt der Flötist mit einer Portion Selbstironie. „Wir sind nicht als Touristen dort.…
Weiterlesen
Zur Startseite