Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Norweger Seigmen melden sich mit ENOLA zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit sechs Alben in sieben Jahren konnten sich die Norweger Seigmen in den Neunzigern wiederholt die Spitzenposition der heimischen Charts sichern. Dennoch löste sich die Band 1999 nach zehn Jahren auf und fand in der Folgezeit nur sporadisch und für kurze Zeit wieder zusammen.

Nachdem Teile der Band zwischenzeitlich bei Zeromancer aktiv waren, wollen es Seigman nun aber noch einmal wissen und werden passend zum Comeback mit ENOLA ihr erstes Album seit 18 Jahren veröffentlichen.

Das Artwork-Bild von ENOLA stammt von Bjorn Opsahl, der bereits ein norwegisches Fotobuch über Seigmen gestaltet hat. ENOLA soll am 15. April 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite