Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusiv

Nyx: Exklusiver Vorab-Stream von HOME

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Das deutsche Extrem Metal-Projekt Nyx dürfte so gut wie einzigartig sein: Zwei Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben klirrend kalten Black Metal im besten norwegischen Stil zu spielen, gibt es eben nicht so häufig. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, das kommende Album HOME von Drummerin „Blitz“ und Gitarristin „Vinterbarn“ exklusiv und zuerst im Vorab-Stream zu genießen. Aber Vorsicht: Wer hier auf Gnade und Melodie hofft, dem sei gesagt: weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren
  • Ansuz Raidho

    Dieses Album unterscheidet sich stark vom „klirrend kalten Black Metal im norwegischen Stil“:

    Zwar besteht der Großteil des Albums aus eben diesen Klängen, doch wird dies durch klug gesetzte Clean Voice-Parts unterstrichen. Die Musik besticht durch häufige Rythmus- und Tempowechsel und durch eine wunderbar düstere Atmosphäre.
    Der letzte Titel „Swallowed Screaming“ überrascht durch einen Umbruch des Albumstils, es wird melodisch, hier steht im Gegensatz zu allen anderen Titeln der klare Gesang im Vordergrund, während nur selten „swallowed screams“ zu hören sind. „Swallowed Screaming“ ist ein gelungener Abschluss für das hervorragende Album „HOME“ des deutschen Black Metal-Duos Nyx!