Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Obituary trennen sich von Bassist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon seit einiger Zeit treten Obituary mit Six Feet Under-Bassist Terry Butler auf. Auf die Frage nach dem Verbleib von Frank Watkins antwortete Obituary-Gitarrist Trevor Peres: „Der Grund, aus dem wir ihn nicht mehr haben ist… einfach so.“

Auch Frank Watkins selbst rückt nicht viel mehr Infos raus: „Ich kann nicht ausführen, was im Moment los ist, aber ich spiele nicht mehr bei Obituary.“ Der Bassist war seit 21 Jahren Mitglied der Band. Bei den norwegischen Black Metallern Gorgoroth ist er weiterhin aktiv.

Allerdings: Terry Butler ist nach wie vor kein festes Obituary-Mitglied. Gitarrist Trever Peres erklärt die Situation: „Wir hätten ihn gerne als festes Mitglied, aber er ist mit Six Feet Under sehr eingespannt. Wir legen unsere Zeitpläne wie ein Puzzle, um ihm beide Bands zu ermöglichen. Ihm liegt viel an Six Feet Under und uns liegt viel an ihm, also ist alles gut so.“

Frank Watkins hat auf folgenden Obituary-Alben mitgewirkt:

CAUSE OF DEATH (1990)
THE END COMPLETE (1992)
WORLD DEMISE (1994)
DON’T CARE (EP) (1994)
BACK FROM THE DEAD (1997)
DEAD (LIVE ALBUM) (1998)
FROZEN IN TIME (2005)
FROZEN ALIVE (Live DVD) (2006)
XECUTIONER’S RETURN (2007)
LEFT TO DIE (EP) (2008)
LIVE XECUTION IN BAD BERKA 2008 (DVD) (2009)
DARKEST DAY (2009)

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite