Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Of Mice & Men: Austin Carlile erleidet Spinnenbiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Of Mice & Men-Frontmann Austin Carlile kommt derzeit gesundheitlich einfach nicht zur Ruhe. Nachdem die Band erst kürzlich ihre Europatour abbrechen musste, da sich Carlile am Rücken verletzt hatte und sich einigen Operationen unterziehen musste, ist der Sänger jetzt erneut im Krankenhaus. Der Grund: ein Spinnenbiss.

Auf Twitter vermeldete Carlile: „Ich wurde vor ein paar Tagen von einer fiesen Spinne gebissen. Zwei Tage Krankenhaus, übergeben, intravenöse Injektionen … nur keine Superkräfte!”

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit Blick auf die Leidensgeschichte des Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman sind Spinnenbisse nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – Carlile scheint aber positiv gestimmt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite