Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Of Mice & Men: Austin Carlile steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war ein schwieriges Jahr für die US-Formation Of Mice & Men und vor allem ihren Frontmann Austin Carlile, der durch seine gesundheitlichen Probleme immer wieder Rückschläge erlitt. Zuletzt brach die Band ihre Europa-Tour ab, da sich der Sänger in den USA am Rücken operieren lassen musste.

Jetzt muss Carlile einen bitteren Schritt gehen – wie er Ende Dezember auf Instagram bekannt gab, wird er Of Mice & Men verlassen.

Der Hintergrund: Seine Gesundheit lässt nicht mehr zu, dass er Shouten kann! Carlile leidet unter dem Marfan-Syndrom, einer Schwächung des Bindegewebes, die den ganzen Körper betrifft. Schon in der Vergangenheit musste er sich schweren Operationen unterziehen, darunter einem Eingriff am Herzen. Jetzt eröffneten ihm seine Ärzte, dass die Risse in seiner Wirbelsäule ein Zeichen dafür seien, dass er nicht mehr Shouten dürfe. „Mein Team hat mir gesagt, dass meine Wirbelsäule und mein Nervensystem permanenten Schaden nehmen würde, wenn ich so weitermache. ”, so Carlile. „Nachdem ich das gehört hatte, realisierte ich, dass ich bei Of Mice & Men aussteigen muss, da ich nicht in der Lage sein werde, unsere alten Sachen zu screamen – oder auch bei neuem Material. Ich kann nicht weitermachen.” Lest das ganze Statement unten!

Of Mice & Men werden nach dem Ausstieg von Carlile als Vier-Mann-Band weitermachen, vermutlich wird der seit einigen Jahren mit der Band tourende Bassist und Sänger Aaron Pauley große Teile des Gesangs übernehmen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite