Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: “Es ist, als ob jeden Tag jemand stirbt”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne bedauert die Tode seiner Kollegen. In einem Interview mit The Sydney Morning Herald spricht der Black Sabbath-Sänger über den Tod: „Wir sind alle in den 60ern! Ich bin 68! So viele unserer Kollegen sind schon gestorben.“

Die Sorge verstärkt sich, da in den letzten Jahren viele Kollegen und Freunde von Ozzy verstorben sind. Der Vokalist zählt auf, wen er vermisst: Lemmy, David Bowie, Jimmy Bain von Ronnie James Dio und Scott Weiland von Stone Temple Pilots. „Es ist, als ob jeden Tag jemand stirbt. Ich hoffe, fucking hell, dass ich nicht sterbe. Das gefällt mir nämlich nicht.“

Der Tod von Lemmy hat Ozzy Osbourne ganz besonders mitgenommen. Im weiteren Verlauf des Interviews spricht Ozzy über seinen alten Wegbegleiter Lemmy, der im Dezember 2015 verstorben ist. “Ich habe zwei Tage bevor Lemmy gestorben ist, mit ihm gesprochen, beziehungsweise ich habe es versucht. Ich konnte kaum verstehen was er gesagt hat, er war so krank.”

Lemmy soll Ozzy gesagt haben. dass er sein Leben so gelebt hätte, wie er es wollte. “Wer will schon 85 Jahre alt werden? Da langweilt man sich doch nur!” Aber auch das muntert Ozzy nicht auf. Für ihn gäbe es am Tod nichts Gutes, egal wie alt man ist.

Vielleicht auch in Vorbereitung auf die alten Tage beenden Black Sabbath ihre Karriere, solange sie noch gut sind. “Es ist auf jeden Fall unsere Farewell-Tour”, sagt Ozzy im Interview mit The Sydney Morning Herald. Auch in ein paar Jahren wird es keine weitere Tour geben.

Geezer Butler erkennt die Musikindustrie nicht mehr wieder

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite