Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

P.O.D.: Katy Perry war Background-Sängerin der Nu Metal-Formation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Meldung aus der Kategorie „Hab ich mich da gerade verlesen?!“: Die erfolgreiche Pop-Sängerin Katy Perry (‘Fireworks’, ‘California Gurls’, ‘Roar’, ‘I Kissed A Girl’) war vor ihrer Solo-Karriere Background-Sängerin der christlichen Nu Metal-Formation P.O.D. (Payable On Death). Dies beweisen Video-Aufnahmen eines P.O.D.-Liveauftritts in der Leno-Show von 2006, bei dem sie Backing-Gesänge beim Song ‘Goodbye For Now’ beisteuerte.

Zwar ist das Feature kein echtes Geheimnis, da sich u.a. entsprechende Wikipedia-Einträge finden lassen, allerdings erwähnten weder Perry noch P.O.D. die Zusammenarbeit in der jüngeren Vergangenheit. P.O.D. veröffentlichten vor kurzem ihr aktuelles Album THE AWAKENING, dessen Verkaufszahlen wohl etwas hinter den Absätzen ihrer ehemaligen Background-Sängerin zurückbleiben dürften.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch im Video ist die Sängerin, damals noch unter ihrem echten Namen Katy Hudson „bekannt“, zu sehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
#BackToLive: Band-Statements zur aktuellen Lage

Für unsere Initiative #BackToLive haben wir Leute befragt, die unmittelbar von der Krise betroffen sind: die Musik-Szene selbst. Findet hier alle bisherigen Videostatements. Wie kämpfen sich die Bands bisher durch die Situation, was wünschen sie sich für die Zukunft, und wie kann man sie unterstützen? Beast In Black Bassist Mate Molnar spricht über die Situation der finnischen Symphonic-Metaller. Cabal Fast die gesamte Besetzung der dänischen Metal-/Deathcore-Band hat sich für das Interview zur aktuellen Lage zusammengesetzt. Devil Sold His Soul Sänger Paul Green spricht darüber, wie es derzeit für die britische Post Hardcore-Band aussieht. Lost Society Was aktuell bei den finnischen…
Weiterlesen
Zur Startseite