Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Panne: Ticketmaster wirbt mit Lemmy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Britische Abonnenten des Newsletter der Firma Ticketmaster erwartete im neuen Jahr in ihrem E-Mail-Postfach eine böse Überraschung. Der Service für Online-Tickets warb mit dem kürzlich verstorbenen Motörhead-Frontmann für das Download-Festival 2016. Diese Panne sorgte für viel Zorn und Entrüstung.

Verpasse nicht Ozzy, Lemmy, Dave Mustaine und Bruce Dickinson, wenn sie diesen Juni ins zuhause des Rock zurückkehren“, hieß es in der Werbebotschaft für das Download-Festival 2016, im britischen Leics.

Screenshot des Ticketmaster-Newsletters.
Screenshot des Ticketmaster-Newsletters.

Erst Tage zuvor, am 28. Dezember 2015 verlor die Welt mit Ian „Lemmy“ Kilmister die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik.

Der Service Ticketmaster hat sich mittlerweile für die Panne entschuldigt: „Wir können uns nur bei den Fans entschuldigen, die wir mit unserem Fehler verärgert haben“, ließ laut dailystar.co.uk ein Sprecher der Firma vermelden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Live Nation: US-Justizministerium bereitet Klage vor

Laut einem Bericht des Wall Street Journal will das US-Justizministerium den weltweit größten Konzertveranstalter Live Nation verklagen. Demnach soll der Konzern, zu dem auch der Eintrittskartenvertrieb Ticketmaster gehört, gegen das Kartellrecht verstoßen. Konkret soll das Unternehmen seine Marktmacht innerhalb der Live-Branche dahingehend ausgeübt haben, um aktiv der Konkurrenz zu schaden. Abzocke der Kunden? Noch haben die Behörden die Klage nicht eingereicht. Weder Live Nation noch das US-Justizministerium haben sich bislang zu der Angelegenheit geäußert. Wirklich verwundern täte der Schritt jedoch niemanden, stand der amerikanische Promoter doch in den vergangenen Jahren immer wieder in der Kritik. Nachdem beim Vorverkauf für Tourneen…
Weiterlesen
Zur Startseite