Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pantera: Vorwürfe an die Musikindustrie im Rahmen der Ermordung von The Voice-Star Christina Grimmie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag wurde der US The Voice-Star Christina Grimmie bei einer Autogrammstunde nach einem ihrer Konzerte in Orlando, Florida von einem geistig verwirrten Fan erschossen, der kurz darauf Selbstmord beging. Dieser schreckliche Vorfall erinnerte viele in der Metal-Szene an den Mord an Dimebag Darrel im Jahr 2004. Hier stürmte ein Bewaffneter die Bühne der Band Damageplan und erschoss Dimebag Darrel und drei weitere Menschen.

Auch die übrigen Mitglieder von Pantera fühlten sich am Freitag an diesen erschütternden Vorfall erinnert. Die Band postete ein offizielles Statement auf der offiziellen Facebook-Seite, in dem sie vor allem die Musikindustrie in die Pflicht nimmt, mehr für die Sicherheit von Künstlern zu tun. “Wir sind so traurig und enttäuscht zu hören, dass Christina Grimmie auf die gleiche Weise niedergeschossen wurde wie Dimebag Darrel. Nach dem Mord an Dimebag beteten wir, dass unsere Industrie (z.B. Club-Besitzer und Promoter) tun würden, was immer nötig sei um Künstler von Waffenschwingenden Irren zu beschützen. Traurigerweise ist das nicht der Fall und ein weitere aufstrebender Stern musste mit ihrem Leben bezahlen. Es muss sich etwas ändern! RIP Christina und RIP Dime, Jeff Thompson, Erin Halk und Nathan Bray.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Besonders erschütternd: Nur wenige Stunden nach dem gewaltsamen Tod von Christina Grimmie stürmte ein schwer bewaffneter Attentäter in einen Nachtclub in Orlando und erschoss 50 Feiernde, bevor er selbst von einem Sondereinsatzkommando erschossen wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite