Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 1. Februar 2016 sollen die Arbeiten an einem neuen Papa Roach-Album beginnen. Das gaben die Alternative-Rocker jetzt per Twitter bekannt. Auch Sänger Jacoby Shaddix freute sich in einem Tweet und kann es schon gar nicht mehr abwarten, für den Nachfolger zu F.E.A.R. ins Studio zu gehen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt veröffentlichten Papa Roach ein neues Video zur Single ‘Falling Apart’, von ihrem aktuellen Album F.E.A.R..

Der Papa Roach-Gitarrist Jerry Horton verriet jüngst, wie das neue Album klingen könnte: „Ich weiß nicht, ob es so elektronisch bleiben wird“, so Jerry Horton weiter.

Wir werden es denke ich da anbringen, wo es passt. Aber der Gedanke war, neben denen für die Gitarren noch andere Overdubs zu haben, so das es sich quasi um ein eigenes Instrument handelt. Wir haben darüber gesprochen, unsere Musik für das nächste Album simpler zu halten – dabei soll der Sound so fett wie möglich werden, vor allem was die Härte angeht, vielleicht einfach nicht so vielschichtig zu arbeiten, sodass die individuellen Instrumente simpler werden.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite