Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach: Jacoby Shaddix findet Pop-Musik blödsinnig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hollywood, Pop-Musik: Blödsinn. Das zumindest findet Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix. In einem Interview mit revolvermag.com entdeckt er die Pop-Kultur als seinen Erzfeind:

Ich verstehe den Reiz der Hollywood-Szene einfach nicht“, verrät Jacoby. „Besonders die Pop-Musik und das was sich darum dreht. Für mich ist das einfach alles überflüssiger Blödsinn. Rock’n’Roll hat so viel mehr Herz und Seele und gibt den Leuten das Feuer und die Leidenschaft.

Bedeutung

Auch Kanye West bekommt wieder sein Fett weg. Denn schließlich hätte ein US-Rapper wie Kanye noch kein Leben verändert:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft zu Kanye geht und ihm sagt ‘deine Musik hat mein Leben verändert’. Weißt du was ich meine? Ich respektiere die Musik irgendwie, aber für mich persönlich hat Rock-Musik einfach so viel mehr Bedeutung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite