Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach: Neues Album vermutlich 2016 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Zeit sind sie auf Tour mit Five Finger Death Punch und haben dabei ihr aktuelles Album F.E.A.R. im Gepäck. Im Interview mit Metal Wani verriet der Papa Roach-Gitarrist Jerry Horton, dass ein neues Album wohl gar nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen könnte.

Wir haben ein paar Riffs fertig geschrieben“, verrät der Gitarrist. „Ich weiß noch nicht genau, wann wir wirklich aufnehmen werden, aber wir werden sehr wahrscheinlich im Februar mit dem Songwriting beginnen.“

Auch über den Sound, den sie auf dem Nachfolgeralbum zu F.E.A.R. verwirklichen könnten, hätten sich die Nu-Metaller schon Gedanken gemacht: „Ich weiß nicht, ob es so elektronisch bleiben wird“, so Jerry Horton weiter. „Wir werden es denke ich da anbringen, wo es passt. Aber der Gedanke war, neben denen für die Gitarren noch andere Overdubs zu haben, so das es sich quasi um ein eigenes Instrument handelt. Wir haben darüber gesprochen, unsere Musik für das nächste Album simpler zu halten – dabei soll der Sound so fett wie möglich werden, vor allem was die Härte angeht, vielleicht einfach nicht so vielschichtig zu arbeiten, so dass die individuellen Instrumente simpler werden.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite