Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paradise Lost: Drummer steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Gothic-Metaller Paradise Lost verkündeten gestern, dass sie einen Vertrag mit Nuclear Blast unterschrieben haben. Ob das für 2017 einen Nachfolger zu THE PLAGUE WITHIN bedeutet und größere Touren anstehen ist allerdings noch nicht bekannt. Eine Sache ist allerdings schon jetzt sicher: die Band wird sich einen neuen Schlagzeuger suchen müssen. Der bisherige Drummer Adrian Erlandsson, der zur Zeit auch mit At The Gates und The Haunted unterwegs ist, wird den Briten nicht länger zur Verfügung stehen. Das teilte Erlandsson über seine offizielle Facebook-Seite mit.

“Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Ich spiele nicht länger bei Paradise Lost”, verkündete der Schwede. “Als THE PLAGUE WITHIN letztes Jahr veröffentlicht wurde, steckte ich mitten in den Shows mit At The Gates und The Haunted. Da ich nicht alle Gigs für das neue Album spielen konnte, ergab es für Paradise Lost Sinn, sich jemanden zu suchen, der die ganze Zeit dabei sein konnte, was ich nicht konnte. Ich möchte jedem in der Band und dem Management danken. Es war eine tolle Reise, mit einer meiner Lieblingsbands spielen zu können und ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir gemeinsam geleistet haben.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton feiern 25. Band-Jubiläum

Manche Bands rufen wenig Emotionen hervor -- Sabaton gehören auf jeden Fall nicht dazu. Die Schweden liebt man -- oder eben nicht. METAL HAMMER hat die Musiker aus Falun ohne Frage ins Herz geschlossen. Denn der vornehmlich von Frontmann Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström geschmiedete Power Metal kann einiges. Das 25. Band-Jubiläum ist demnach mehr als Grund genug, um die Gläser auf die Mattenschwinger zu erheben und in auf dem auf ‘Gott mit uns’ basierenden ‘Noch ein Bier’ einzustimmen. Begonnen hat die Reise 1999 im Studio von Hypocrisy- und Pain-Mastermind Peter Tägtgren -- und nach zehn mitreißenden Studiowerken und…
Weiterlesen
Zur Startseite