Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paradise Lost: nächsten Sommer im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Metal Assault verriet Paradise Lost-Gitarrist Greg Mackintosh, dass die Band im nächsten Jahr ein neues Album aufnehmen will. Zurzeit sind Paradise Lost anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums auf Tour.

„Der Plan ist, nach der Jubiläumstour mit dem Schreiben zu beginnen, denn wir sollen im Juni des nächsten Jahres aufnehmen“, so Mackintosh.

>>> seht Paradise Lost live auf dem METAL HAMMER PARADISE Maximum Indoor Metal Festival im November

Pünktlich zum 25. Geburtstag veröffentlichten Paradise Lost am 18. Oktober die Compilation TRAGIC ILLUSION 25 (THE RARITIES), auf der auch der neue Song ‚Loneliness Remains‘ enthalten ist. Auf die Frage, ob das neue Album sich musikalisch in die gleiche Richtung bewegen wird, antwortete Mackintosh:

„Ich glaube, es ist eine Andeutung. Wir schreiben nie gern auf Tour. Wir beenden gerne unsere Tour und setzen uns dann hin und denken darüber nach, wohin wir wollen, denn ein Album ist wie eine Momentaufnahme. Es ist das, was uns gerade in dieser Zeit beschäftigt. Wenn man also zu weit vorausschreibt, ist es später nicht mehr relevant. Als wir den Track aufnahmen, zeigte uns das, wohin wir uns musikalisch bewegen wollten. Es ist also eine Andeutung darauf, was wir nach der Jubiläumstour beginnen, würde ich sagen.“

Das letzte Studioalbum TRAGIC IDOL von Paradise Lost wurde 2012 veröffentlicht.

Paradise Lost spielen auch auf dem Metal Hammer Paradise Indoor Festival. Hier findet ihr alle Infos.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite