Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Parkway Drive: Neuer Song ‘Devil’s Calling’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die australische Metalcore-Speerspitze Parkway Drive hat einen neuen Song von der Deluxe-Version ihres aktuellen Albums IRE veröffentlicht, die am 15. Juli erscheinen wird und die beiden Bonus-Titel ‘Devil’s Calling’ und ‘Into The Dark’, sowie eine neue Version von ‘A Deathless Song’ mit Jenna McDougall beinhalten wird.

Der jetzt veröffentlichte Song ‘Devil’s Calling’ setzt da an, wo ‘Vice Grip’ aufgehört hat und eröffnet der Band einen Weg, der ihr in Zukunft eine Öffnung in andere Musikstile ermöglichen wird. Winston McCall sagte den UK-Kollegen des Metal Hammer schon zum Release von IRE: “Wir hatten ein Band-Meeting und wir stellten fest, dass wir alle das Gleiche dachten: Niemand von uns wäre wirklich kreativ davon erfüllt, ein weiteres Parkway Drive Metalcore-Album aufzunehmen. Es war ein komischer Punkt: Wir wollten nicht damit aufhören, was Parkway Drive ausmacht, aber gleichzeitig muss da ein weiterer Weg sein, es zu tun.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
(Un)endlich viel Zeit: Sechs Metal-Songs über 25 Minuten

Ihr wisst nicht, was ihr die kommenden vier Stunden, vier Minuten und 56 Sekunden tun sollt? Wir haben eine Idee: Hört die folgenden sechs Songs durch. Die haben nämlich eine gemeinsame Spielzeit von etwas über vier Stunden und füllen damit lange Abende in Corona-bedingter Isolationshaft. Anmerkung: Wie immer erhebt auch diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 01:19:23 – The Great Barrier Reefer (Bongripper) Mit einer Länge von einer Stunde, 19 Minuten und 23 Sekunden führt ‘The Great Barrier Reefer’ unsere Auflistung ganz klar an. Und das ist kein Zufall. Die Stoner-Doom-Formation Bongripper steckte sich nämlich ein ganz besonderes Ziel: Die…
Weiterlesen
Zur Startseite