Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Periphery: „Ich hoffe ein paar Leute mögen PERIPHERY III, aber es ist irgendwie auch irrelevant.”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In ihrer 45-minütigen Dokumentation ‘REMAIN INDOORS: THE MAKING OF SELECT DIFFICULTY’, die sich mit dem Entstehungsprozess des aktuellen Albums PERIPHERY III: SELECT DIFFICULTY beschäftigt, hat die Band zum Ausdruck gebracht, dass sie eine sehr selbstzentrierte Sicht auf ihr Songwriting hat. So sagte Sänger Spencer Sotelo u.a.:“Ich war nie cool damit, Kunst mit dem Hintergedanken zu schaffen, jemand anderem zu gefallen. Das ist keine echte Kunst.”, so der Musiker.  “[PERIPHERY III] ist mit Herz und Seele erschaffen worden und ich glaube das ist es, was die Leute anzieht – es kommt von innen. Du schreibst nicht, weil du es für jemanden anderen tun willst. Dieses Album ist für uns – ob die Leute es mögen ist für uns nur die Kuchen-Glasur.”

Auch Gitarrist Masha Mansoor meint: “Ich weiß, dass wir jetzt kalt wirken und ich weiß, dass die Leute missverstehen werden, was ich zu sagen habe, aber ich denke nicht an die Fans. Ich denke nicht darüber nach, was die Leute wollen und ich weiß das keiner in der Band das tut. Ich kenne die Dinge die uns glücklich machen und es ist der Prozess diese Momente zu schaffen wo diese Ideen die du hast zusammenkommen. […] Ich hoffe ein paar Leute mögen es, aber es ist irgendwie auch irrelevant.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite