Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pete Way (Ex-UFO) erleidet Herzinfarkt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 65-Jährige Rock-Musiker Pete Way, bekannt durch seine Solo-Karriere unter dem Namen Waysted und sein Engagement bei den den britischen Hard Rock-Veteranen von UFO, erlitt am Samstag den 13. August nach Angaben seiner Ehefrau Jenny Way einen Herzinfarkt.

Seine Frau, Jenny Way, teilte in einem Statement mit:

Mein Mann Pete Way brach nach einer kurzen Geschäftsreise nach Deutschland zusammen und befindet sich momentan im Krankenhaus. Er hat einen Herzinfarkt erlitten und man hat ein Blutgerinnsel auf seiner Zunge gefunden. Es ist unnötig zu sagen, dass ich in großer Sorge bin, aber Pete kämpft, wie er es immer tut. Wir wollen nicht noch jemanden verlieren. Bitte schließt ihn in eure Gedanken und Gebete ein.”

Erst 2013 wurde bei dem ehemaligen UFO-Bassisten Prostatakrebs diagnostiziert. Inzwischen galt diese Erkrankung als geheilt. Das neue Waysted-Solo-Album wurde infolge der Krebserkrankung verschoben und sollte noch 2016 erscheinen. Wie es mit WALKING ON THE EDGE weitergeht, ist nach dem Herzinfarkt zunächst noch unbekannt – wichtig ist aber schließlich nur, dass es Pete Way bald besser geht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite