Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Petition für Lemmy als Namensgeber für neues Element vorerst gescheitert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dies Chemie-Lehrbücher müssen umgeschrieben werden. Wissenschaftler hatten Anfang des Jahres 2016 vier neue Elemente entdeckt, die nun in das Periodensystem übernommen werden. Fans des verstorbenen Lemmy Kilmister forderten damals per Petition, eines der Elemente – ein Schwermetall – nach ihrem Idol zu benennen.

Die Internationale Union für reine und angewandte Chemie (IUPAC) gab nun die vorläufigen Namen der vier neuen Elemente bekannt. „Lemmium“ ist nicht unter den Ergebnissen. Stattdessen sollen sie Nihonium, Moscovium, Tennessine und Oganesson heißen. Doch endgültig verloren ist die Sache der Lemmy-Fans nicht! Bis zum 8. November nimmt die IUPAC nämlich noch Kommentare zu den Vorschlägen entgegen.

Wir finden: Zeit für eine neue Petition und Zeit für Fans des Motörhead-Frontmanns, sich noch einmal für ihr Idol stark zu machen!

Lemmy war eine Naturgewalt und verkörperte die Essenz des Heavy Metal. Deswegen glauben wir, dass es nur gerechtfertigt ist, dass die „Internationale Union für reine und angewandte Chemie“ eines der vier gefundenen Schwermetalle im Periodensystem den Namen „Lemmium“ geben sollte.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite