Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Petition: Lemmy als Namensgeber für neues Element

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sicher ist, dass Chemie-Lehrbücher jetzt umgeschrieben werden müssen. Wissenschaftler haben vier neue Elemente gefunden, die in das Periodensystem übernommen werden. Fans des verstorbenen Lemmy Kilmister fordern jetzt per Petition, eines der Elemente – ein Schwermetall – nach ihrem Idol zu benennen.

Der Titel der Petition lautet „Help Make ‚Lemmium‘ the New Chemical Name for Heavy Metal in the Periodic Table“, sie hat bisher etwa 32.000 Unterzeichner. Die Begründung der Initiatoren:

Lemmy war eine Naturgewalt und verkörperte die Essenz des Heavy Metal. Deswegen glauben wir, dass es nur gerechtfertigt ist, dass die „Internationale Union für reine und angewandte Chemie“ eines der vier gefundenen Schwermetalle im Periodensystem den Namen „Lemmium“ geben sollte.“

Hier könnt ihr die Petition unterzeichnen, falls ihr auch der Meinung seid, dass Lemmy als Schwermetall in das Periodensystem der Elemente übernommen werden sollte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Made In Japan: Was es mit japanischem Vinyl auf sich hat

Während manche nach Pressungen aus Japan lechzen und zumindest das persönliche Lieblingsalbum auf japanischem Vinyl besitzen möchten, fragen sich andere, was es mit diesem Faszinosum überhaupt auf sich hat. Im Folgenden einige Gründe, weshalb japanisches Vinyl die Aufregung wert ist. Totenstill Vinyl knistert und knackt. Die einen lieben, die anderen hassen es. Wie auch immer, das Knistern beim Abspielen der Platte bedeutet auch immer ein Verlust an Sound-Qualität, denn – logisch – das Knacken überdeckt, zumindest für den Bruchteil einer Sekunde, den eigentlichen Output der Stereoanlage. Japanische Pressungen beweisen, dass das nicht sein muss. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, doch:…
Weiterlesen
Zur Startseite