Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pfarrer mit Vorliebe für Metal will Kirche in Konzert-Saal verwandeln

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut nme.com will ein britischer Pfarrer seine Kirche in London in einen Konzertort verwandeln. Der Clou: Pfarrer Tom Plant ist Metal-Fan.

Der Antrag sei schon bei der Verwaltung der verantwortlichen Stelle eingegangen, so Plant. Demnach soll die St Michael’s Church zwar ein Gottesthaus bleiben, zusätzliche möchte der Pfarrer aber in seiner Kirche des Nachts Konzerte mit einem Publikum von bis zu 300 Menschen abhalten – mit samt Bar, einer Bühne und einem Sound-System. Das soll helfen, die Kirche wieder zu einem Ort der Kultur zu machen.

Gegenüber The Daily Telegraph sagte der 37 jährige Pfarrer: „Die Fenster sind zu weit oben, um zerschlagen zu werden und wir reden hier auch nicht von einem Moshpit. Es soll sich hier auch niemand betrinken, aber hier handelt es sich nicht um eine Kirche, die Angst vor Alkohol hat. Wir glauben, dass Jesus aus gutem Grund Wasser in Wein verwandelt hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite