Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Anselmo: Ohne die Medien hätten sich Pantera wieder zusammengerauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass der ehemalige Pantera-Sänger Phil Anselmo gegen die Medien wettert, ist nicht neu. Jetzt geht er allerdings soweit, den Lauf der Metal-Geschichte als von den Metal-Medien negativ beeinflusst aufzufassen.

Pantera trennten sich bekanntlich im Streit zwischen ihm und den Brüdern Dimebag Darrell und Vinnie Paul. Den Streit habe es natürlich gegeben, aber es wäre auch sicher zur Aussprache gekommen, nach der Pantera weiter existiert hätte, sagte Phil Anselmo jetzt in einem Interview.

„Wenn wir rein hypotethisch sprechen, dann ja. Rex [Brown, Bassist] und ich sprechen oft darüber und wir wissen, dass es Pantera noch geben würde.“

Dass es nie zur Aussprache kam, sei den Medien zu verdanken, die den Streit in die Öffentlichkeit gezerrt hätten, so dass sich die Fronten verhärteten. Vor allem die Aussage, dass Dimebag eine Tracht Prügel verdient hätte, sei eigentlich außerhalb des Interviews, also privat, gemacht worden und in dem Sinne ironisch, wie Boxer sich nun mal gegenseitig dissen. Außerdem sei sie aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Erklärung wurde von Schlagzeuger Vinnie Paul<7b> aber schon 2004 als falsch zurück gewiesen.

Heute sei Phil Anselmo zwar wirklich fit, trainiere jeden Tag, trinke nicht mehr und nehme nur noch das Schmerzmittel Lyrica, vermisse aber trotzdem die alten Zeiten.

„Ich vermisse nicht nur die Zeit, sondern auch Dimebag und Vinnie, die ganze Crew, das Gefühl und den Stolz, der hinter allem steckte. Rex und ich sagen immer, dass wir die Band in einen Raum gebracht hätten, gestritten und geschrieen hätten. Das wäre sicher auch meine Schuld gewesen, aber ich war damals eine verwundete Ente, brauchte dringend meine Rückenoperation und war einfach pathetisch.“

Weitere Artikel zum Thema:
+ Down schreiben an neuen Songs und planen 2009 eine Tour
+ Vinnie Paul veröffentlicht Bildband über seinen verstorbenen Bruder Dimebag
+ Pantera-Sänger Philip Anselmo nimmt die Arbeit bei Christ Inversion wieder auf

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite