Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Campbell (ex-Motörhead) schreibt Anekdoten-Buch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem Tod von Bandchef Lemmy Kilmister Ende 2015 sind Motörhead Geschichte. Die alten Mitglieder widmen sich nun neuen Projekten: Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Schlagzeuger Mikkey Dee mit Thin Lizzy einige Konzerte zu Ehren von Phil Lynott (gestorben 1986) bestreiten wird, sorgt nun Gitarrist Phil Campbell für Schlagzeilen: Er schreibt bereits an einem Buch, das lustige Anekdoten und Geschichten aus seiner Zeit mit Motörhead enthalten soll: „Ich arbeitete an einem Buch über das ganze lustige Zeug. Es soll keine Geschichte über mein ganzes Leben werden, ich möchte nur die witzigen Geschichten erzählen. Sie müssen für die Nachwelt dokumentiert werden, denn einige davon sind ziemlich bizarr und schwer zu glauben. (…) Das Buch behandelt meine Erfahrungen, die ich vermutlich nie gemacht hätte, wenn ich nicht in dieser Band gewesen wäre.“

Dem Gitarristen zufolge könnte das Buch bereits in einem bis zwei Jahren erscheinen – und die Wartezeit wert sein. Auch ein Soloalbum steht seit einigen Jahren auf seiner Agenda und könnte nun, nach dem Ende von Motörhead, in Angriff genommen werden. Wir hoffen, dass sich der zuletzt gesundheitlich angeschlagene und deshalb auch bei Lemmys Trauerfeier abwesende Campbell beiden Projekten mit vollem Elan widmen kann und sind gespannt darauf, was der für seine Scherze bekannte Gitarrist zum Besten geben wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite