Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Collen (Def Leppard): “Die Welt braucht Guns N‘ Roses“!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Daily Telegraph führte vor einiger zeit ein Interview mit Def Leppard-Gitarrist Phil Collen. Er sagte der britischen Zeitung, dass er Guns N‘ Roses gerne live sehen würde, aber die Musiker im Vergleich zu seiner eigenen Band lahm seien.

Damals behauptete der Musiker: „Wir glauben, dass ihre Auftritte sehr enttäuschend sind. Ich liebe Guns N‘ Roses. Sie sind echt cool. Ich würde Slash und Axl und Deff gerne auf der Bühne sehen. Aber in Vergleich zu uns, sind sie lahm. Unsere Glaubwürdigkeit ist noch intakt, wir haben uns nie getrennt. Wir machen Schwierigkeiten von den anderen mit, wir kämpfen weiter. Wenn bei Guns N‘ Roses einer ein Problemchen hat, kommen sie nicht miteinander aus.

Jetzt trat Phil Collen am 4. April bei dem Toontrack-Podcast auf. Hier stellte er seine Aussagen richtig: „Sie sind eine tolle Band”, so Collen. “Jemand meinte, ich hätte gesagt, sie seien langweilig. Aber ich meinte, es ist dämlich, dass sie sich überhaupt getrennt hätten. Die Welt braucht Guns N‘ Roses.

Heute, am 08. April, starten die Reunion-Shows „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N‘ Roses in Los Angeles.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: 32 Jahre ADRENALIZE

Das vierte Album von Def Leppard, HYSTERIA (1987), steht als Paradebeispiel dafür, wie aus dunklen Momenten strahlende Triumphe erwachsen: Während der Aufnahmen zu jener Platte war Schlagzeuger Rick Allen in einen schweren Autounfall verwickelt. Bei diesem entkam er zwar knapp dem Tod, verlor jedoch seinen linken Arm. Doch statt sich davon bremsen zu lassen, entschied sich Allen dazu, sich ein maßgeschneidertes Schlagzeug anzueignen und weiterzuspielen. So konnte die Band ihren kreativen Pfad fortsetzen und das Album fertigstellen. HYSTERIA entwickelte sich schließlich zu einem wahren Phänomen: Mit 25 Millionen verkauften Exemplaren erzielte die CD einen massiven Erfolg. Die Gruppe sah sich…
Weiterlesen
Zur Startseite