Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phill Rudd will unbedingt wieder mit AC/DC spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir erinnern uns: Phil Rudd wurde im Jahr 2015 zu acht Monaten Hausarrest verurteilt, nachdem der ehemalige AC/DC-Schlagzeuger seinem damaligen persönlichen Assistenten mit Mord gedroht hat. Bei einer Hausuntersuchung wurden zudem Drogen gefunden.

Die Staatsanwaltschaft forderte ursprünglich sieben Jahre Haft, Rudd kam somit gewissermaßen noch einmal mit einem blauen Auge davon. Zusätzlich zum Hausarrest mit elektronischer Fußfessel musste er auch einen Drogenentzug über sich ergehen lassen. Jetzt ist er aber bereit dafür, wieder mit AC/DC zu spielen, wie der 62-Jährige gegenüber „Press Associated“ erneut mitteilte:

Ich würde es innig lieben, wieder mit Angus zusammenzuspielen. Ganz egal, was das sein mag – es ist nie vorbei. Ich habe so viele großartige Geschichten mit den Jungs von AC/DC. Wir haben gemeinsam eine Menge erlebt und auch viel Schaden angerichtet. Ich habe sehr gute Erinnerungen an AC/DC und auch wenn es einigen von ihnen nicht gut geht, wir sind noch nicht tot.

Nur unter einer Bedingung

In einem Interview aus August dieses Jahres nannte Rudd dann aber doch noch eine Bedingung: Er will nur zu AC/DC zurück, wenn Axl Rose nicht mehr als Sänger Teil der Band ist. Wie wir alle wissen, musste Brian Johnson wegen Hörproblemen die Band verlassen – angeblich wurde er gar gefeuert. Axl Rose von Guns N‘ Roses wurde daraufhin als Ersatzsänger für die verbleibenden Konzerte der „Rock Or Bust“-Welttour angeheuert.

Nach Ende der Rock Or Bust-Tour: Angus Young sagt im Video „Danke!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite