Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erster Kurzfilm von Slipknots neuer Filmproduktions-Firma online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Gesagt, getan: Kaum sind Corey Taylor und Shawn "Clown" Crahan mit ihrer Filmproduktions-Firma an die Öffentlichkeit getreten, zeigen sie schon das erste fertige Ergebnis. Der 15-minütige Film ‘Thy Shalt I’ soll einen ersten Eindruck vom düsteren cineastischen Stil der Slipknot-Musiker.

In dem düsteren ‘Thy Shalt I’ wird wenig gesprochen: Zwei gefesselte Gestalten mit Säcken über dem Kopf irren durch die Wildnis, erst zum Schluss zeigen sie ihre Gesichter. Doch seht euch das erste Produkt aus dem Slipknot-Hause Living Breathing Film selbst an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während sich die Entwicklungen bei Slipknot etwas ziehen ( Slipknot: Alle Infos zum neuen Album .5: THE GRAY CHAPTER
) machen die Mitglieder derweil auf anderen Feldern von sich reden: Sänger Corey Taylor und Percussionist Shawn „Clown“ Crahan haben gemeinsam die Film-Firma Living Breathing Films gegründet.

Künstlerisch unterwegs sind die Slipknot-Musiker ohnehin. Mit Living Breathing Films wollen Corey Taylor und Shawn Crahan sich auf die düstere Seite des Lebens, auf Mystery- und Horror-Filme spezialisieren.

Da die Slipknot-Musiker das nicht zum Spaß, sondern mit vollem Ernst betreiben wollen, kündigen sie auch schon die erste Filmfestival-Teilnahme an. Shawn Crahan verrät: „Wir nehmen am Sundance teil, um uns mit der Industrie zusammen zu bringen, da wir aktiv nach Fernseh- und Film-Aufträgen suchen.“

Auch der erste Film der Produktionsfirma der beiden Slipknot-Kollegen entsteht bereits. Corey Taylor kündigt an: „Es wird ein sehr psychologischer Film. Es wird eine Studie in ‘ Haben meine Augen tatsächlich gesehen, was ich glaube, dass sie gesehen haben?’ – es wird für Gesprächsstoff sorgen. Das sind die besten Filme.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite