Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Polizei ermittelt im aktuellen Danzig-Fall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer seine Kamera auf einem Danzig-Konzert zückt, muss mit Ärger rechnen. Der Fan, der jüngst diese einfache Regel missachtete trug ein paar Blessuren davon. Laut tmz.com ermittelt die kanadische Polizei jetzt in dem Fall.

Ein Fan namens Neil Dalton behauptete von Glenn Danzig zusammen geschlagen worden zu sein.

Ich war gestern bei einem Danzig-Konzert“, erklärte Neil Dalton damals. „(…) Er rief mich zu sich auf die Bühne, holte seine Security, die mich festhalten sollten, damit er selbst mich schlagen konnte. Die Polizei kann nichts unternehmen, da wir beide keine Kanadier sind und es keine Kamera-Aufnahmen vom Vorfall gibt und er behauptet, ich sei hingefallen.“

Kurz darauf wurde die Aussage eines anonymen Augenzeuges öffentlich, die der Version von Dalton in Teilen widersprach:

Kurz vor den Zugaben, bin ich vor die Tür gegangen, um Glenn abzupassen. (…) Danzigs Bodyguard kam heraus und begann Neil zu bedrohen. Neil schrie zurück und beleidigte die Sucirity und den Bodyguard als „Pussies“ und beschwerte sich, so viel Geld ausgegeben zu haben, um Danzig zu sehen. Nach etwa zehn Minuten Streit und Rumgeschubse mit dem Bodyguard, verschwand Neil endlich. Er ging aber nicht weg, sondern stattdessen wieder in den Laden, obwohl ihm gesagt wurde, er solle fern bleiben. (…) Direkt nach der Show dann, kam Glenn herausgelaufen und griff Neil an und trat ihm in die Rippen. Er schlug außerdem ein paar mal nach ihm, erwischte ihn aber nicht, bevor dann die Security Glenn in seinen Bus verbrachte.

Das vermeintliche Opfer Neil Dalton meldete sich darauf noch einmal zurück und korrigierte sich in Reaktion auf die Version des Augenzeugen. Er hätte sich lediglich missverständlich geäußert.

Jetzt wird also die Polizei entscheiden, was an dem Abend vorgefallen ist und wie die Reaktion von Glenn Danzig auf die Fotografie des Fans Neil Dalton zu bewerten ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor bewertet die Slipknot-Alben

In einem Interview mit noisey.com erzählt Slipknot-Sänger Corey Taylor, was er mit den Veröffentlichungen seiner Band verbindet und welches seine Lieblings-Alben sind. Hier die Reihenfolge seiner Lieblings-Alben mit einer Auswahl der Begründungen von Corey Taylor: 5. ALL HOPE IS GONE (2008) „Ich mochte die gesamte Erfahrung einfach nicht – die Musik ist nicht der Grund – aber ich muss sagen, dass ALL HOPE IS GONE mir am wenigsten gefällt. (...) Die eine Hälfte der Band wollte das eine, die andere Hälfte das genaue Gegenteil davon. Ich saß dabei buchstäblich in der Mitte. (...) Diese zwei Jahre waren schrecklich“, begründet Corey…
Weiterlesen
Zur Startseite