Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Polizist entschuldigt sich bei Nickelback, Band anscheinend nicht in Post-Löschung involviert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Überraschende” Wendung im Fall Nickelback gegen Polizei von Kensington: Nachdem das Klatsch-Magazin TMZ vermeldet hatte, dass die Band verlangt habe, einen witzigen Post der Polizei von Kensington zu löschen, die betrunkenen Fahrern mit Nickelback-Beschallung auf dem Weg zum Gefängnis drohte, hat sich jetzt der zuständige Police Officer in einem lange Eintrag auf Facebook zu Wort gemeldet und sich bei der Band entschuldigt.

Je mehr die Geschichte international bekannt geworden sei, desto weniger seit es um den eigentlichen Inhalt (Don’t drink and drive) und immer mehr um die Ausrichtung des Postings gegen Nickelback gegangen. Deshalb habe er sich schlecht gefühlt, weil er die Band „in die Geschichte hineingezogen habe”. Als Polizeibeamter und als Kanadier sei man besser als diejenigen, dei  Schwächere mobbten oder sich über andere lustig machten. Deshalb, ebenfalls ganz Kanadier, entschuldigt er sich bei der Band und stellt ganz nebenbei klar, dass die Band ihn nicht aufgefordert habe, den Post zu entfernen.

Stattdessen habe er sich selbst an Nickelback gewandt und dabei herausgefunden, dass die Band den eigentlichen Sinn des Posts unterstützen möchte. Aus diesem Grund würde man eine neue Kampagne gegen betrunkenes Autofahren starten.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Zwei Seiten der Medaille für Nickelback Für die Jungs von Nickelback gab es ihrer über zwanzig Jahre überdauernden Karriere immer zwei Seiten der Medaille. Einerseits sind sie immens erfolgreich. Sie spielen in ausverkauften Stadien, haben zahlreiche Platinschallplatten und jeder kennt die Band. Andererseits muss kaum eine andere Rock-Band so viel Spott über sich ergehen lassen wie die Kanadier. Wie Frontmann Chad Kroeger erst kürzlich durchblicken ließ, haben sie auf die zweite Seite der Medaille mittlerweile keinen Bock mehr. Leider kann man sich so etwas nicht aussuchen, und Nickelback werden ihren Ruhm vermutlich auf ewig mit einer ebenso großen Portion Hass…
Weiterlesen
Zur Startseite