Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Protest The Hero verkünden neues Bandmitglied

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Protest The Hero konnten nach dem Weggang ihres langjährigen Drummers Moe Carlson Lamb Of God-Kollegen Chris Adler für die Aufnahmen zu ihrem neuen Album VOLITION gewinnen. Jetzt, wo ausgedehnte Touren anstehen, haben sie sich für ein neues, permanentes Bandmitglied am Schlagzeug entschieden: Mike Ieradi.

Das Statement der Band zum neuen Bandmitglied:

„Einen neuen Schlagzeuger zu finden, hat sich als schwere Aufgabe herausgestellt. Uns wurde viel Interesse bekundet und wir bekamen viele Video-Sendungen von vielen Freunden, Fans und auch von der Familie (Ja, Choadies Mutter hat ein Video von sich gemacht, wie sie ‘C‘est La Vie’ runterrockt).

Jede einzelne der Einsendungen war wundervoll – aber wir haben bemerkt, dass es unmöglich ist, einen Schlagzeuger aufgrund eines Youtube-Videos auszuwählen. Wir brauchten jemanden, den wir kannten. Jemanden, von dem wir annehmen konnten, dass wir ihn nicht nach zwei Wochen auf Tour ermorden und am Straßenrand liegenlassen.

Wir glauben, wir haben diese Person in Mike Ieradi gefunden – ein kanadischer Kumpel, den wir vor vielen Monden kennenlernten.

’Wie, Mike ist schon in einer anderen Band?‘ mag jemand sagen. Ja, ist er. Er wird auf dieser Tour bei zwei Bands spielen. Er wird mit seiner Band The Kindred eröffnen und dann den Abend mit uns beenden.

Trotz der doppelten Verpflichtung auf dieser Tour, IST er das neueste Mitglied von Protest The Hero und wird hoffentlich bei uns bleiben, bis wir unsere alten Jazz-Plektren in die Ecke werfen. Kein Druck, Mike!“

Auch das neue Mitglied hat sich bereits zum Einstieg bei Protest The Hero geäußert:

„Ich freue mich, meine neue Rolle bei Protest The Hero bekanntgeben zu dürfen. Ich freue mich darüber, ein vollständiges Mitglied einer großartigen Band mit ein paar großartigen Freunden zu sein, und freue mich auf die Zukunft mit diesen Dödeln. Ich kann es kaum erwarten, euch alle auf der kommenden Tour zu sehen, und ich hoffe, ihr genießt es, wie ich mich durch zwei Sets mit Protest und The Kindred schwitze. Das wird Spaß machen!“

Das neue Album von Protest The Hero, VOLITION, wird am 25.10.2013 veröffentlicht. Es wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und die Band konnte auf diesem Wege sogar fast drei mal so viel Geld einnehmen wie benötigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite