Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Puddle Of Mudd-Sänger erneut verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut The Pulse Of Radio ist Puddle Of Mudd-Frontmann Wes Scantlin einmal mehr in Konflikt mit der Polizei geraten. Diesmal entschloss sich der Sänger, am Freitag, 16. Januar im Denver Airport ein Gepäckband des Flughafens als Karussell zu missbrauchen.

Was der Puddle Of Mudd-Sänger als „Spritztour“ bezeichnete, endete schließlich mit seiner Verhaftung. Dadurch mussten seine Bandkollegen während des abendlichen Konzerts allein mit den Reaktion der enttäuschten und verärgerten Fans auskommen.

Diese eher harmlose Aktion markiert dabei nur den bisher aktuellsten einer Reihe von Vorfällen, die Scantlins Person in keinem guten Licht erscheinen lässt. So machte der Sänger im April 2014 Schlagzeilen, als er während eines Konzertes Gewalt androhte und eine Bierflasche sowie sein Mikro ins Publikum warf.

Ein knappes Jahr zuvor, im Juli 2013, wurde der Puddle Of Mudd-Frontmann festgenommen, als er sich mit einer Säge und einem Vorschlaghammer ausgerüstet am Eigentum seines Nachbarn austobte.

Im Mai 2013 wurde Scantlin sogar zweimal innerhalb einer Woche festgenommen. Zunächst aufgrund eines noch von 2012 stammenden Haftbefehls wegen Kokainbesitzes, dann wegen eines Falls von häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Frau Jessica.

Mit ihr hatte sich das Puddle Of Mudd-Mitglied 2012 einen hässlichen Scheidungskampf geliefert, während er zeitgleich durch rückständige Steuerzahlungen und einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einem Flugzeug von sich reden machte.

Die 1992 gegründeten Puddle Of Mudd feierten 2001 ihre größten Erfolge mit den Single-Hits ‘Blurry’ und ‘She Hates Me’ ihres dritten Albums COME CLEAN. Danach wurde es deutlich ruhiger um die Band. Momentan ist Scantlin das einzige verbliebene Originalmitglied der Gruppe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Queercore?

„J.D.s“ hämmerte in den 80er-Jahren das Genre auf Papier, seither gilt das Fanzine als Katalysator der Subkultur, viele andere waren am Keimprozess beteiligt. G. B. Jones und Bruce LaBruce, die Gesichter hinter dem queeren Fanzine, gaben dem Kind, das im Untergrund rumorte und schrie, einen Namen: Queercore. Eine Bewegung, die sich als Teil des Punk und Hardcore herausbildete, von der übrigen Gesellschaft abgrenzte, anstatt ausgegrenzt zu werden. Sie erzählen von Vorurteilen, die der LQBTQIA+-Bewegung entgegengebracht werden, den unterschiedlichsten sexuellen Identitäten, Geschlechtsidentitäten, Körpern, Liebe und Sex. MDC Die Anarchopunk-Band MDC traten nach und nach unter verschiedenen Backronymen auf, interpretierten ihre bandeigene Buchstabenkombination…
Weiterlesen
Zur Startseite