Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pyogenesis: Exklusive Video-Premiere ‘Every Man For Himself And God Against All’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutsche Metal-Formation Pyogenesis wird am 24. Februar ihr neues Album A KINGDOM TO DISAPPEAR veröffentlichen, das der zweite Teil einer Konzept-Trilogie rund um das viktorianische Zeitalter ist, die mit dem Comeback A CENTURY IN THE CURSE OF TIME aus dem Jahre 2015 begonnen wurde.

Jetzt veröffentlichte die Band das erste Musikvideo zum Opener ‘Every Man For Himself And God Against All’, der sich mit der Geschichte von Kaspar Hauser auseinandersetzt. Bei uns seht ihr den Clip zuerst und exklusiv!

Frontmann Flo von Schwarz erklärt zum Video: Der Song handelt von Kaspar Hauser, einem Kind, das Anfang des 19. Jahrhunderts von Geburt an 16 Jahre lang in einem Kriechkeller gefangen gehalten wurde und in dieser Zeit keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte. Es lernte nicht laufen und sah weder Sonne noch Tageslicht. Er gilt als Rätsel seiner Zeit, da er Teile seiner Defizite aufholen konnte und schnell lernte. Es ist ungeklärt, ob er der Erbprinz von Baden war, der für eine Änderung der Thronfolge beseitigt werden musste. Nach ihm ist auch das Kaspar Hauser Syndrom benannt, eine extreme Form des Autismus und Ausdruck fehlender menschlicher Zuwendung.”

Seht hier das neue Pyogenesis-Video zu ‘Every Man For Himself And God Against All’

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Teenager reagieren auf Marilyn Manson

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Metal-Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder erstmals Metallica hören (und sich unterhaltsam schockiert zeigen!). Jetzt gibt es einen ähnlichen Clip mit Teenagern, die auf die Hit-Videos des Schock-Rockers Marilyn Manson reagieren. Auch hier zeigt sich die ganze Bandbreite der Reaktionen von Ekel bis Freude über die guten Songs des Schock-Altmeisters. Besonders spannend ist aber die Tatsache, dass die Teenager ungefähr so mit Marilyn Manson umgehen, wie die Jugendlichen der Neunziger mit den "Schock"-Rockern Kiss…
Weiterlesen
Zur Startseite