Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Queensryche: Neues Album erinnert an Klassiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem neuen Interview mit dem Music Enthusiast Magazine hat Queensryche-Frontmann Todd La Torre über die laufenden Arbeiten am nächsten Album gesprochen. Laut dem Sänger sollen einige der neuen Songs auf den Spuren der Klassikeralben RAGE FOR ORDER (1986) und OPERATION: MINDCRIME (1988) wandeln.

„Die Songs, die wir bis jetzt haben, würde ich als melodisch beschreiben“, so der Sänger, der seit 2012 hinter dem Mikro der Progressive Metaler steht. „Es gibt auch wirklich rockende, harte Töne. Manche der Songs erinnern mich an RAGE FOR ORDER und OPERATION: MINDCRIME.

Wir werden vermutlich auch einen kommerzielleren Song wie ‘In This Light’ vom letzten Album haben – nicht, dass wir es darauf anlegen“, ergänzt der Queensryche-Frontmann. „Insgesamt wird das Album aber mehr Prog sein.“

2012 kam es zu bandinternen Streitigkeiten zwischen Originalsänger Geoff Tate und dem Rest der Band, nachdem die restliche Queensryche-Belegschaft Tates Frau und Bandmanagerin Susan entlassen hatte.

Ein Rechtsstreit um den Bandnamen und eine unschöne Presseschlacht folgten, deren Ergebnis zwei Bandbesetzungen sind. Das Original-Line-Up, ergänzt um Crimson Glory-Sänger Todd La Torre erhielt die Namensrechte, während Geoff Tate zugestanden wurde, als Geoff Tate’s Queensryche seine Version der Band fortzuführen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite